Angela Merkel wurde geimpft
Angela Merkel wurde geimpft.
Das heißt:
Sie hat einen Impf-Stoff gegen das Corona-Virus bekommen.
Die meisten Menschen stecken sich nach der Impfung nicht mehr mit dem Corona-Virus an.
Angela Merkel sagt:
"Ich freue mich, dass ich heute die Erst-Impfung mit AstraZeneca bekommen habe.
[AstraZeneca ist ein Impf-Stoff.]
Ich danke allen, die sich impfen lassen.
Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu über-winden."
Angela Merkel war wichtig:
Sie wollte keine Sonder-Behandlung bei der Impfung.
Weil sie Bundes-Kanzlerin ist.
Sie wollte erst dann geimpft werden, wenn sie dran ist.
Angela Merkel ist 66 Jahre alt.
Darum war sie jetzt mit der Impfung dran.
Auch Olaf Scholz wurde gegen Corona geimpft.
Er ist der Vize-Kanzler.
Das heißt:
Er ist der Stell-Vertreter von Angela Merkel.


1 Kommentar zu “Angela Merkel wurde geimpft”