Angela Merkel
Angela Merkel war deutsche Bundes·kanzlerin.
Man kann sagen:
Sie war die Chefin der Politik in Deutschland.
Angela Merkel war 16 Jahre lang Bundes·kanzlerin.
Von 2005 bis 2021.
Sie gehört zur Partei CDU.
Sie lebt in Berlin.
Im Dezember 2021 wurde Angela Merkel als Bundes·kanzlerin verabschiedet.
Nach ihr ist jetzt Olaf Scholz der neue Bundes·kanzler.
Beiträge über Angela Merkel
- Angela Merkel spricht über Corona und die Lage in Deutschland
- Angela Merkel sagt: Wie geht es weiter in Deutschland?
- Angela Merkel sagt: Diese Regeln gelten jetzt in Deutschland
- Video-Botschaft von Angela Merkel für Kultur-Schaffende
- Angela Merkel sagt: Deutschland hat ein wichtiges Ziel erreicht
- Angela Merkel bedankt sich bei den älteren Menschen
- Angela Merkel wurde geimpft
- Angela Merkel wünscht sich: Möglichst viele Menschen sollen sich impfen lassen
