Angela Merkel wünscht sich: Möglichst viele Menschen sollen sich impfen lassen
Immer mehr Menschen in Deutschland werden gegen das Corona-Virus geimpft.
Aber Angela Merkel findet:
Es sollen noch mehr werden.
Bis jetzt ist erst ein Teil aller Menschen in Deutschland einmal geimpft.
Ungefähr die Hälfte.
Man kann auch sagen: 56,5 Prozent.
Sie warten noch auf die zweite Impfung.
Etwas weniger Menschen sind schon zweimal geimpft.
Sie haben schon den vollen Impf-Schutz.
Das sind 38,9 Prozent.
Angela Merkel wünscht sich aber:
80% aller Menschen in Deutschland sollen sich impfen lassen.
Nur dann können durch die Impfung genug Menschen sicher vor Corona geschützt werden.
Auch wenn sie sich selbst nicht gegen Corona impfen lassen können.
Zum Beispiel Kinder.
Oder manche Menschen mit einer Krankheit oder einer Behinderung.
Am Anfang wollten sich sehr viele Menschen in Deutschlandsehr schnell impfen lassen.
Jetzt werden es immer weniger Menschen.
Es werden nur noch langsam mehr Menschen geimpft.
Man kann auch sagen:
Das Impf-Tempo nimmt ab.
Angela Merkel hofft:
Das ändert sich hoffentlich wieder.
Im Moment sind die Corona-Zahlen in Deutschland niedrig.
Es stecken sich nur wenige Menschen mit dem Corona-Virus an.
Und Angela Merkel sagt:
"Es muss alles dafür getan werden, dass das auch so bleibt."

