Prüfer und Prüferinnen für Leichte Sprache in Köln gesucht
Skarabee ist eine Firma in Köln.
Hier finden Sie die Internet-Seite von Skarabee.
Aber:
Die Texte auf der Internet-Seite gibt es noch nicht in Leichter Sprache.
Die Firma Skarabee macht Übersetzungen in Gebärden-Sprache.
Für gehör-lose Menschen.
Und für schwer-hörige Menschen.
Aber:
In Zukunft will Skarabee auch Übersetzungen in Leichte Sprache machen.
Für Leichte Sprache braucht man immer auch Prüfer und Prüferinnen.
Darum will Skarabee in Zukunft ein eigenes Prüf-Team haben.
Skarabee schreibt:
Das wollen wir
Wir suchen Prüfer für die Leichte Sprache.
Prüfer sind Frauen und Männer.
Die Prüfer prüfen unsere Texte.
Dafür bekommen die Prüfer Geld.
Das machen Prüfer
Zuerst lesen die Prüfer den Text.
Dann reden wir mit den Prüfern über den Text.
Die Prüfer können zum Beispiel sagen:
- Der Text ist noch zu lang.
- Das Wort ist zu schwer.
- Das Bild passt nicht zum Text.
Dann ändern wir den Text.
Wer kann Prüfer sein?
Haben Sie Probleme mit schwerer Sprache?
Lesen Sie gerne Texte in Leichter Sprache?
Arbeiten Sie gerne mit anderen Menschen zusammen?
Dann können Sie Prüfer sein.
Möchten Sie Prüfer oder Prüferin werden?
Dann melden Sie sich hier:
Skarabee Partnerschaft
Rondorfer Hauptstraße 33
50997 Köln
Das ist die Telefon-Nummer:
01 72 72 12 065 oder 0 22 33 - 92 29 23
Das ist die Email-Adresse: s.lintz-naumann@skarabee.de
Möchten Sie die Anfrage ausdrucken?
Dann finden Sie hier den Text dafür.
Download: Anfrage in Leichter Sprache

