15.11.2021
Corona-Schnell-Tests sind wieder kostenlos für alle
Im Moment stecken sich wieder viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Die Fall-Zahlen sind sehr hoch.
Darum machen viele Menschen wieder mehr Corona-Tests.
Seit Samstag gilt:
In den Corona-Test-Zentren kann man wieder kostenlose Schnell-Tests machen.
Man muss den Test nicht mehr selbst bezahlen.
Alle hoffen jetzt:
Dann machen die Menschen wieder regelmäßig Schnell-Tests.
Und so erkennen sie schneller:
Habe ich die Krankheit COVID-19 oder nicht?
Man kann sich testen, bevor man andere Menschen trifft.
So werden hoffentlich weniger Menschen angesteckt.
