15.11.2021
Was bedeuten 2G+ und 3G+?
Was bedeutet 3G+?
Die 3 G's stehen für:
- Geimpft
- Genesen
- Getestet
Das + bedeutet:
Die getesteten Personen haben keinen Schnell-Test gemacht.
Und auch keinen Selbst-Test.
Sondern einen PCR-Test.
Der PCR-Test ist negativ.
Und nicht älter als 24 Stunden.
Ein PCR-Test ist sicherer als die anderen Tests.
Die 3G+-Regel gilt bis jetzt nur in Bayern.
Was bedeutet 2G+?
Die 2 G's stehen für:
- Geimpft
oder - Genesen
Das + bedeutet:
Die geimpften oder genesenen Personen haben zusätzlich auch noch einen Corona-Test gemacht.
Der Corona-Test ist negativ.
Und nicht älter als 24 Stunden.
Das heißt:
Jede Person hat 2 Nachweise.
Entweder einen Impf-Nachweis und einen negativen Test.
Oder einen Genesenen-Nachweis und einen negativen Test.
Die 2G+-Regel ist am strengsten.
Aber sie ist auch am sichersten.

