Geschulte Hunde können Corona riechen
In den letzten Jahren wurden viele große Veranstaltungen abgesagt.
Damit sich die Menschen nicht gegen·seitig mit Corona anstecken.
Jetzt hat eine wissenschaftliche Untersuchung gezeigt:
Geschulte Hunde können Corona riechen.
Die Hunde werden dafür trainiert.
Dann können sie am Geruch erkennen:
Dieser Mensch hat Corona.
Sie können es schon sehr früh riechen.
Noch bevor ein Test das Virus erkennt.
So können Hunde in Zukunft eine Hilfe sein bei großen Veranstaltungen.
Sie riechen an den Besucher*innen.
So erkennen sie:
Wer ist gesund?
Die Person kann die Veranstaltung dann besuchen.
Und sie erkennen:
Wer hat Corona?
Die Person kann die Veranstaltung dann nicht besuchen.
Das ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Tier·ärztlichen Hoch·schule Hannover.
Im Moment werden die Ergebnisse durch Tests überprüft.
Die Tests finden in Altenheimen statt.

