Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Warum müssen alle Menschen zu Hause bleiben?

Ein Leser unserer Internet-Seite wollte wissen:
Warum bleiben gerade alle Menschen zu Hause?

Hier kommt die Erklärung:

Das Corona-Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen.
Zum Beispiel 

  • beim Niesen 
  • beim Husten 
  • oder beim Hände schütteln.

Wenn man vielen Menschen begegnet, kann man viele Menschen mit dem Virus anstecken.
Oder man kann selbst angesteckt werden.

Wenn man wenigen Menschen begegnet, kann man nur wenige Menschen anstecken.
Und man kann sich selbst schwerer anstecken.

Das hilft dann allen, zum Beispiel:

  • weil sich das Virus langsamer verbreitet.
  • weil alte Menschen besser vor dem Virus geschützt werden können.

Darum ist es gut, wenn alle zu Hause bleiben.

Diese Erklärung hat die Lebenshilfe Münster geschrieben.
Danke dafür, dass wir den Text auf unserer Seite benutzen dürfen.


Ein Leser unserer Internet-Seite hat sich diesen Text gewünscht.
Darum gibt es ihn jetzt.
Haben Sie auch einen Wunsch?
Fehlt Ihnen ein Thema auf der Seite?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail: info@leichte-sprache-simultan.de.

Kommentar verfassen