15.04.2020
Neuer Blog: Was machen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten in der Corona-Zeit?
Viele Menschen sind im Moment weniger oft draußen.
Man sieht sie seltener.
Sie bleiben zu Hause.
Damit sie sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Das gilt auch für Menschen mit Behinderung.
Sie sind weniger unterwegs.
Sie sind mehr zu Hause.
Darum sieht man sie nur noch selten.
Darum hat die Lebenshilfe einen neuen Blog gemacht.
Ein Blog ist eine Internet-Seite.
Man findet dort viele Texte zu einem Thema.
Der Blog heißt: Mein Leben in dieser Zeit.
Hier findet man ihn.
In dem Blog erzählen Menschen mit Lern-Schwierigkeiten:
- Wie geht es mir in der Corona-Zeit?
- Was mache ich gerade?
Bis jetzt kann man 2 Berichte lesen.
Aber es werden immer mehr.
So erfährt man:
Wie geht es Menschen mit Lern-Schwierigkeiten jetzt im Moment?
Man kann die Texte selbst lesen.
Und man kann sie sich vorlesen lassen.

