16.04.2020
Vorlese-Geschichten für Kinder im Internet
Einfach vorlesen! ist eine Internet-Seite.
Auf der Internet-Seite gibt es Vorlese-Geschichten für Kinder.
Es gibt Geschichten für Kinder ab 3 Jahren.
Geschichten für Kinder ab 5 Jahren.
Und Geschichten für Kinder ab 7 Jahren.
Die Vorlese-Geschichten kosten nichts.
Die Macher und Macherinnen der Vorlese-Seite finden:
Vorlesen ist wichtig.
Sie sagen:
Dann sind die Kinder besser in der Schule.
Sie können besser mit anderen Menschen umgehen.
Und sie haben mehr Phantasie.
[Das heißt:
Sie können sich besser Sachen vorstellen.]
Man kann die Geschichten am Computer lesen.
Am Handy.
Am Tablet.
Oder man kann sie ausdrucken.
Freitags gibt es immer 3 neue Geschichten.
Immer um 12 Uhr.
Dann kann man die Geschichten 4 Wochen lang lesen und vorlesen.

