Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu
16.04.2020

Video: Wie Sie die Hände gründlich sauber waschen

Das Corona-Virus ist sehr klein.
Man kann es nicht sehen.
Man sieht es nur mit dem Mikroskop.
Aber die Fach-Leute sagen:
Hygiene ist sehr wichtig.
Das Hände-Waschen schützt uns nämlich vor Ansteckung mit dem Corona-Virus.

Wichtig dabei:
Man muss die Hände mit Seife waschen.
Seife kann nämlich Fett weg-waschen.
Und das Corona-Virus hat eine Hülle aus Fett.
Das bedeutet:
Seife macht das Corona-Virus kaputt.

Wir zeigen Ihnen in diesem Video:
An diese Stellen muss die Seife kommen beim Hände-Waschen.
Im Video sehen Sie:
So machen Sie das.
Wenn Sie fertig sind,
dann spülen Sie die Hände gut mit Wasser ab.
Und jetzt dürfen Sie sich wieder mit den Händen ins Gesicht fassen.


Welche Tipps und Infos wünschen Sie sich noch von uns?
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@leichte-sprache-simultan.de..


Wer hat das Video gemacht?
Diana de Bragança hat den Film gemacht.
Kirsten Czerner-Nicolas hat den Text dazu gemacht.
Und sie hat den Text für das Video gesprochen.
Natalie Dedreux, Paul Spitzeck, Christian Hehemann, Sieglinde Didier und Daniela Pindor haben das Video geprüft.
Anne Leichtfuß hatte die Idee zu dem Film.

Kommentar verfassen