Frage-Stunde zum Thema Corona am 24. April 2020 um 11 Uhr
Im Moment ist es besonders wichtig, dass alle Menschen verstehen:
Was ist das Corona-Virus?
Was verändert sich gerade?
Und warum?
Nur so kann man sich richtig verhalten.
Nur dann versteht man:
Warum gelten jetzt viele neue Regeln?
Manchmal ist es schwierig, alles zu verstehen.
Alle Menschen haben viele Fragen.
Alle Menschen müssen viel Neues lernen.
Manchmal lernt man Neues, wenn man einen Text liest.
Aber:
Manchmal klappt es besser, wenn man über Fragen redet.
Darum gibt es ein neues Angebot.
Wir machen eine Video-Konferenz.
Die Video-Konferenz ist am Computer.
Mit dem Programm Zoom.
In der Video-Konferenz kann man Fragen stellen.
Fragen zum Thema Corona.
4 Personen beantworten die Fragen dann:
- Natalie Dedreux.
Sie ist Prüferin für Leichte Sprache. - Paul Spitzeck.
Er ist Prüfer für Leichte Sprache. - Kirsten Czerner-Nicolas.
Sie ist Fach-Frau für Leichte Sprache.
Sie hat viele Texte auf dieser Internet-Seite geschrieben. - Anne Leichtfuß.
Sie ist auch Fach-Frau für Leichte Sprache.
Sie hat auch viele Texte auf dieser Internet-Seite geschrieben.
Wir haben für unsere Arbeit mit vielen Fach-Leuten gesprochen.
So haben wir viel Neues gelernt zum Thema Corona.
Darum können wir viele Fragen beantworten.
Aber wichtig ist:
Wir sind keine Ärztinnen.
Darum können wir keine medizinische Fach-Beratung machen.
Wir sind keine Fach-Frauen für Rechte und Gesetze.
Darum können wir keine Rechts-Beratung machen.
Vielleicht können wir nicht alle Fragen sofort beantworten.
Vielleicht müssen wir selbst erst einen Fach-Mann oder eine Fach-Frau fragen.
Dann holen wir uns erst selbst alle Informationen.
Und dann melden wir uns wieder bei Euch.
Wie kann man bei der Frage-Stunde dabei sein?
Man muss dafür das Programm Zoom benutzen.
Das geht am Computer.
Oder am Handy.
Oder am Tablet.
Dann kann man sich über diesen Link anmelden:
https://us02web.zoom.us/j/84677476606
Man braucht dafür kein Pass-Wort.
Wann ist die Frage-Stunde?
Sie ist am Freitag.
Am 24. April 2020.
Von 11 Uhr bis 12 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!

