Barriere-freie Kinder-Buch-Lesung in Leichter Sprache mit Fußball-Profis

Aktion Mensch
Kick In und die Deutschen Akademie für Fußballkultur
setzen sich für Inklusion beim Fußball ein.
Das bedeutet:
Alle Fußball-Fans gehören zusammen.
Fußball-Fans mit und ohne Behinderung.
Kick In macht Veranstaltungen im Internet.
Man kann von zu Hause mitmachen.
Diese Veranstaltungen heißen: Kick On@Home
So spricht man das: Kick - on - ät - Hohm.
Viele Veranstaltungen sind barrierefrei.
Alle können dabei-sein.
Es gibt zum Beispiel Gebärden-Sprache.
Oder es gibt die Leichte Sprache.
Es gab auch eine barrierefreie Kinder-Buch-Lesung.

Kinder-Buch von der Aktion Mensch: Die Bunte Bande.
Die Bunte Bande und das gestohlene Fahrrad.
So heißt das Kinder-Buch.
Die Aktion Mensch hat mit KickIn die Lesung organisiert.
Eric Mayer hat mitgemacht.
Er ist Moderator beim Kinder-Fernsehen.
Fußball-Profis und Experten und Expertinnen für Barriere-Freiheit haben vorgelesen.
- Michael Preetz. Er ist Geschäfts·führer von Herta BSC Berlin.
- Fin Bartels. Er spielt beim SV Werder Bremen.
- Andreas Vogelsammer. Er spielt bei Arminia Bielefeld.
- Rose Jokic. Sie ist Expertin für Barriere-Freiheit und liest in Blinden-Schrift.
- Oliver Neddermann: Er ist Athleten-Sprecher bei Special Olympics Bremen.
Special Olympics organisiert Sport-Wettkämpfe für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Man kann die Lesung im Internet anschauen und anhören.
Es gibt die Kinder-Buch-Lesung in
- Gebärden-Sprache.
- Leichter Sprache.
