Ideen für Impro-Theater als Video-Konferenz
Immer noch sehen viele Menschen ihre Freunde nur selten.
Man darf sich ja noch nicht wieder treffen.
Auch viele Hobbys kann man nicht machen.
Zum Beispiel: Theater spielen.
Manche Menschen spielen gerne Theater.
Zum Beispiel Marlene Seifert.
Sie ist Übersetzerin für Leichte Sprache.
Aber sie spielt auch gerne Impro-Theater.
Was ist das?
Impro ist die Abkürzung für Improvisations-Theater.
Es bedeutet: Man spiel Theater, wie es einem gerade einfällt.
Also es gibt keinen fertigen Text.
Man kann sich alles ausdenken.
Man kann Impro-Theater auch per Video machen.
Unsere Prüfer meinen: Es macht wirklich Spaß!
Hier haben wir eine Anleitung für Impro-Theater mit Zoom.
Zoom ist eine Internet-Seite für Video-Konferenz.
Vielleicht haben Sie Lust es auszuprobieren?
Hier können Sie die Anleitung als Text herunterladen.
Hat es Ihnen gefallen?
Haben Sie noch mehr Ideen für Theater in der Corona-Zeit?
Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Download: Zoom und Improtheater_barrierefrei
