Eine Radio-Sendung aus dem Alltag einer Behinderten-Werkstatt
Radio Wissens-Team ist eine Radio-Sendung.
Man kann sie im Internet hören.
Solche Radio-Sendungen nennt man auch Podcast.
Das Radio Wissens-Team wird von Menschen mit und ohne Behinderung gemacht.
In einer Werkstatt des ÖHTB.
ÖHTB ist die Abkürzung für:
Österreichisches Hilfs-Werk für Taub-Blinde und hochgradig Hör- und Seh-Behinderte.
Das Radio Wissen-Team berichtet immer aus dem Alltag in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Seit vielen Wochen geht es um das Thema Corona.
Auch beim Radio Wissens-Team.
Sie berichten:
Wie geht es Menschen mit Behinderung in dieser Zeit?
Wie geht es Menschen mit Lern-Schwierigkeiten?
Es gibt jede Woche eine neue Folge.
Durch die Corona-Zeit trifft sich auch das Radio Wissens-Team nicht mehr persönlich.
Sondern in einer Video-Konferenz am Computer.
So laden sie auch Gäste in ihre Sendung ein.
Hier findet man alle Informationen über das Radio-Wissens-Team.
Man kann nach-lesen:
Wer macht dabei mit?
Und man kann sich alle Folgen anhören.

