Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu
07.07.2020

August 2020: In diesen Ländern stecken sich gerade besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus an?

Menschen auf der ganzen Welt stecken sich mit dem Corona-Virus an.
Sie bekommen die Krankheit COVID-19.

An den meisten Orten in Deutschland gibt es immer weniger kranke Menschen.
Man kann auch sagen:
Die Fall-Zahlen in Deutschland sind niedrig.

Im Moment haben 196.944 Menschen [196 Tausend 944 Menschen] in Deutschland das Corona-Virus.
Von gestern auf heute sind 390 Menschen dazu-gekommen.
Sie haben sich neu mit dem Virus angesteckt.

In anderen Ländern stecken sich sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Und es sterben auch mehr Menschen daran.
Im Moment ist das vor allem in diesen 4 Ländern so:

  1. Brasilien
  2. USA
  3. Indien 
  4. Russland

Dort gibt es im Moment die meisten Menschen mit der Krankheit COVID-19.
Das ist ein großes Problem.
Es gibt zu wenig Betten in den Kranken-Häusern.

Viele Menschen in diesen Ländern konnten wegen Corona schon lange Zeit nicht arbeiten.
Sie haben in dieser Zeit kein Geld verdient.
Aber sie brauchen Geld zum Leben.

Darum gehen viele Menschen jetzt wieder arbeiten.
Auch wenn es in dem Land viele Corona-Fälle gibt.
So breitet sich das Virus noch schneller aus.
Die Länder wissen noch nicht:
Wie können sie das Problem lösen?

1 Kommentar zu “August 2020: In diesen Ländern stecken sich gerade besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus an?”

  1. GANESH NARAYANAN schreibt am 1. August 2020
    Hallo
    Ich bin aus Indien. Was du sagst dass" Sonst verhungern sie" . Es ist keine richtig Ich denke

Kommentar verfassen