Booster-Impfung
Statt Booster-Impfung kann man auch Auffrischungs-Impfung sagen.
Es bedeutet:
Jemand wird mehrmals gegen das Corona-Virus geimpft.
Mit der Zeit lässt der Impf·schutz nach der Corona-Impfung nach.
Man kann auch sagen:
Die Wirkung der Impfung wird schwächer.
Dagegen hilft eine weitere Impfung.
Durch die Booster-Impfung wird der Impf·schutz wieder verstärkt.
Wo kann ich die Booster-Impfung bekommen?
In vielen Städten sind die Impf-Zentren geschlossen.
Man kann die Booster-Impfung beim Haus·arzt oder der Haus·ärztin bekommen.
In manchen großen Firmen gibt es einen Betriebs·arzt oder eine Betriebs·ärztin.
Auch dort kann man die Booster-Impfung bekommen.
Manche Menschen können auch zu Hause geimpft werden.
Zum Beispiel Menschen in Pflege·heimen oder Alten·heimen.
Oder manche Menschen in Wohn·heimen für Menschen mit Behinderung.
Diese Menschen werden dann von einem mobilen Impf-Team zu Hause geimpft.
Wann bekommt man die Booster-Impfung?
Die dritte Impfung bekommt man 5 bis 6 Monate nach der letzten Impfung.
Zum Beispiel:
Jemand wurde am 15. Juni zuletzt gegen das Corona-Virus geimpft.
Dann kann die Person ab dem 15. Dezember die Booster-Impfung bekommen.
