2G-Regel
Die 2 G's stehen für:
Wo gilt die 2G-Regel?
An vielen Orten in Deutschland galt in der Corona-Zeit die 2G-Regel.
Das heißt:
Man musstee eines der 2G's nach·weisen.
Man muss beweisen:
Das galt zum Beispiel an diesen Orten:
- beim Friseur oder der Friseurin
- in Innen·räumen von Restaurants oder Hotels
- bei Sport in Innen·räumen
- bei Festen und Veranstaltungen in Innen·räumen
- bei Besuchen im Kranken·haus
- bei Besuchen im Alten·heim
- bei Besuchen im Pflege·heim
- bei Besuchen im Wohn·heim
Die 2G-Regel bedeutete auch:
Mit einem Corona-Test durfte man diese Orte nicht betreten.
In der Corona-Zeit gab es in Deutschland verschiedene Regel an verschiedenen Orten.
In manchen Bundes·ländern galt die 2G-Regel.
Und in manchen Bundes·ländern galt die 3G-Regel.
