Auffrischungs-Impfung
Statt Auffrischungs-Impfung kann man auch Booster-Impfung sagen.
Es bedeutet:
Jemand wird zum 3. Mal gegen das Corona-Virus geimpft.
Mit der Zeit lässt der Impf·schutz nach der Corona-Impfung nach.
Man kann auch sagen:
Die Wirkung der Impfung wird schwächer.
Dagegen hilft eine weitere Impfung.
Durch die Auffrischungs-Impfung wird der Impf·schutz wieder verstärkt.
Wo kann ich die Auffrischungs-Impfung bekommen?
In vielen Städten sind die Impf-Zentren geschlossen.
Man kann die Booster-Impfung beim Hausarzt oder der Haus·ärztin bekommen.
In manchen großen Firmen gibt es einen Betriebs·arzt oder eine Betriebs·ärztin.
Auch dort kann man die Auffrischungs-Impfung bekommen.
Manche Menschen können auch zu Hause geimpft werden.
Zum Beispiel Menschen in Pflege·heimen oder Alten·heimen.
Oder manche Menschen in Wohn·heimen für Menschen mit Behinderung.
Diese Menschen werden dann von einem mobilen Impf-Team zu Hause geimpft.
Wann bekommt man die Auffrischungs-Impfung?
Die Auffrischungs-Impfung bekommt man 5 bis 6 Monate nach der letzten Impfung.
Zum Beispiel:
Jemand wurde am 15. Juni zuletzt gegen das Corona-Virus geimpft.
Dann kann die Person ab dem 15. Dezember die Booster-Impfung bekommen.
