Test-Center
In einem Test-Center kann man einen Corona-Test machen.
Man kann einen Termin für einen Corona-Test im Internet buchen.
Zu manchen Test-Centern kann man auch ohne Termin gehen.
In einem Test-Center kann man verschiedene Corona-Tests machen.
Einen Antigen-Schnell·test.
Oder einen PCR-Test.
Auf das Test·ergebnis muss man unterschiedlich lange warten.
Das Ergebnis von einem Anti·gen-Schnell·test bekommt man meistens nach 15 Minuten.
Das Ergebnis von einem PCR-Test bekommt man meistens nach 12 bis 48 Stunden.
Für einen Corona-Test muss man einen Ausweis mitnehmen.
Einen Personal·ausweis oder einen Reise·pass.
Das Test·ergebnis bekommt man dann zu·geschickt.
In einer SMS.
Oder in einer E-Mail.
Bei manchen Test-Centern wird das Ergebnis auch auf Papier ausgedruckt.
Jetzt gibt es an vielen Orten keine Test-Center mehr.
Die meisten Menschen machen zu Hause einen Selbst·test.
