Atem·schutz-Maske
Ärzte und Ärztinnen brauchen bei ihrer Arbeit Atem·schutz-Masken.
Die Masken können aus Gummi, Stoff oder Plastik gemacht sein.
Warum tragen Ärzt*innen eine Atem·schutz-Maske?
So können sie alle Patient*innen untersuchen und behandeln.
Auch Patient*innen mit der Krankheit COVID-19.
Die Ärzt*innen können das Virus dann nicht einatmen.
Sie sind geschützt.
In der Corona-Zeit gab es an vielen Orten zu wenig Atem·schutz-Masken.
Sie wurden überall auf der Welt gebraucht.
Wegen der Corona-Pandemie.
Darum überlegt Deutschland:
Wie können wir mehr Atem·schutz-Masken in Deutschland selbst herstellen?
