Einen Impf-Termin im Internet machen
Jetzt gibt es Impf-Stoffe gegen das Corona-Virus.
Und es gibt einen Plan für das Impfen gegen das Corona-Virus in Deutschland.
In dem Plan stehen alle wichtigen Infos zum Impfen gegen das Corona-Virus.
Zum Beispiel:
- Welchen Impf-Stoff hat Deutschland bestellt?
- Wer bezahlt den Impf-Stoff?
- Wo können die Menschen ge·impft werden?
- Wer wird zuerst ge·impft?
Und es steht noch mehr in dem Plan.
Man nennt den Plan für das Impfen: Impf-Strategie.
So lesen Sie das: Impf-Stra-te-gie.
Jedes Land hat eine eigene Impf-Strategie.
Impfen in Alten-Heimen
Zuerst wurden Menschen in Alten-Heimen gegen das Corona-Virus ge·impft.
Und das medizinische Personal.
Medizinisches Personal sind zum Beispiel Ärzte und Ärztinnen.
Und Kranken-Pfleger und Kranken-Pflegerinnen.
Und auch Assistenzen in Alten-Heimen.
Impfen im Impf-Zentrum
Jetzt geht das Impfen in den Impf-Zentren weiter.
So nennt man die extra Orte zum Impfen gegen das Corona-Virus.
Es gibt in jedem Bundes-Land viele Impf-Zentren.
Es müssen sehr viele Menschen ge·impft werden.
Und man braucht extra Platz für den Impf-Stoff.
Deshalb wurden große Gebäude umgebaut.
Zum Beispiel Konzert-Hallen oder Messe-Hallen.
Manche Impf-Stoffe müssen sehr kalt aufbewahrt werden.
Das geht nicht ihn einem Kühl-Schrank.
Dafür braucht man extra Kühl-Geräte.
Diese Kühl-Geräte gibt es in den Impf-Zentren.
Wer kann einen Termin für das Impfen machen?
Für das Impfen brauchen Sie einen Termin.
Sind Sie älter als 80 Jahre?
Dann haben Sie schon einen Brief bekommen.
Im Brief steht:
Sie können jetzt einen Impf-Termin machen.
Vielleicht haben Sie keinen Brief bekommen.
Dann fragen Sie Ihren Haus-Arzt oder Ihre Haus-Ärztin:
Gehöre ich zu einer Risiko-Gruppe?
Wann kann ich einen Impf-Termin machen?
Wie Sie einen Impf-Termin im Internet machen
Die Internet-Adresse ist: www.116117.de.
So ist auch die Telefon-Nummer für die Termin-Vereinbarung.
Diese Internet-Seite ist von der Kassen·ärztlichen Bundes·vereinigung für Deutschland.
Es ist also eine Internet-Seite für ganz Deutschland.
Aber jedes Bundes-Land hat noch eine eigene Internet-Seite.
Man kommt von dieser Seite zur Internet-Seite im eigenen Bundes-Land.
Klicken Sie auf den Link.
Hier kommen Sie zu den Informationen zum Impfen.



