23.01.2022
Was ist die Impf·pflicht?
In Deutschland beraten die Politiker und Politikerinnen gerade:
Ab wann wird es eine Impf·pflicht in Deutschland geben?
Impf·pflicht bedeutet:
Alle erwachsenen Menschen müssen sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
In Deutschland gibt es bis jetzt nur eine Impf-Pflicht für Menschen in Pflege-Berufen.
Also zum Beispiel für Kranken-Schwestern und Kranken-Pfleger.
Oder für Alten-Pfleger und Alten-Pflegerinnen.
Denn diese Menschen haben viel Kontakt zur Risiko-Gruppe.
Eine Impf·pflicht gibt es bis jetzt schon in diesen Ländern:
- Österreich
- Vatikan
- Ecuador
- Tadschikistan
- Turkmenistan
Die Impf·pflicht in Österreich und dem Vatikan gilt ab Februar 2022.
