Olaf Scholz spricht über die Corona·regeln
Olaf Scholz ist der deutsche Bundes·kanzler.
Er hat in einer Presse·konferenz über die deutschen Corona·regeln gesprochen.
Olaf Scholz sagt:
"Wir brauchen keine Kurs·korrektur."
Damit meint er:
Wir müssen weiter nach den Corona·regeln leben.
Wir dürfen die Regeln nicht lockern.

Was genau meint Olaf Scholz damit?
Die Fall·zahlen in Deutschland sind immer noch sehr hoch.
Wegen Omikron.
Sehr viele Menschen stecken sich gerade gegen·seitig mit dem Corona-Virus an.
Seit Dezember 2021 gibt es darum Corona·regeln.
Hier kann man sie nach·lesen.
Olaf Scholz sagt:
Die Corona·regeln funktionieren gut.
Aber eine Sache muss noch besser werden.
Olaf Scholz wünscht sich:
Mehr Menschen in Deutschland sollen sich impfen lassen.
Es sind noch zu viele Menschen umgeimpft.
Darum wird es in Deutschland vielleicht bald eine Impf·pflicht geben.
Das bedeutet dann:
Alle Menschen ab 18 Jahren müssen sich impfen lassen.
Darüber beraten die Politiker und Politikerinnen noch.
