Omikron
Die Omikron-Variante ist eine neue Form des Corona-Virus.
Seit 3 Jahren leben wir alle mit dem Corona-Virus.
Das Virus verbreitet sich um die ganze Welt.
Seitdem hat sich das Virus verändert.
Man kann auch sagen:
Das Virus mutiert.
Das heißt:
Es gibt jetzt nicht mehr nur eine Art Virus.
Sondern es gibt mehrere verschiedene Corona-Viren.
Die Omikron-Variante ist so eine veränderte Form.
Diese veränderten Formen des Corona-Virus nennt man auch Mutante.
Man kann also auch sagen:
Omikron ist eine Corona-Mutante.
Die Krankheits·zeichen der neuen Corona-Mutante sind etwas anders als bei anderen Mutanten.
Daran erkennt man die Omikron-Variante:
- Schnupfen
- Hals·schmerzen
- Husten
- Fieber
- Schmerzen
- starkes Schwitzen in der Nacht
Von Anfang 2022 bis Februar 2023 war Omikron die häufigste Corona-
