Mutante
Seit 3 Jahren leben wir alle mit dem Corona-Virus.
Das Virus verbreitet sich um die ganze Welt.
Seitdem verändert sich das Corona-Virus.
Man kann auch sagen:
Es mutiert.
Warum passiert das?
Eine Mutation passiert durch einen Zufall.
Es ist ganz normal.
Es passiert immer wieder.
Das Corona-Virus verändert sich.
Dann gibt es nicht mehr nur eine Art Virus.
Sondern es gibt mehrere verschiedene Corona-Viren.
Diese verschiedenen Corona-Viren nennt man auch Mutante.
