Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Mutante

Seit ein-einhalb Jahren leben wir alle mit dem Corona-Virus.
Das Virus verbreitet sich um die ganze Welt.

Seitdem verändert sich das Corona-Virus.
Man kann auch sagen:
Es mutiert.

Warum passiert das?

Eine Mutation passiert durch einen Zufall.
Es ist ganz normal.
Es passiert immer wieder.

Das Corona-Virus verändert sich.
Dann gibt es nicht mehr nur eine Art Virus.
Sondern es gibt mehrere verschiedene Corona-Viren.

Diese verschiedenen Corona-Viren nennt man auch Mutante.

Zurück zum Lexikon