Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu
18.04.2020

Was ändert sich durch Corona beim Arzt-Besuch?

Im Moment sind viele Dinge anders als sonst.
Wegen der Corona-Krise.

Das gilt auch für den Besuch beim Arzt oder bei der Ärztin.

Sie haben das Corona-Virus NICHT.
Sie müssen zum Arzt.

Dann beachten Sie bitte diese Punkte:

  1. Gehen Sie nicht einfach so zum Arzt.

  2. Rufen Sie Ihren Haus-Arzt oder Ihre Haus-Ärztin vor einem Besuch an.

  3. Der Arzt oder die Ärztin sagt Ihnen dann:
    Wann können Sie kommen?
    Und was müssen Sie beim Arzt-Besuch beachten?

Sie haben das Corona-Virus.
Oder: Sie haben das Corona-Virus vielleicht?
Und sie müssen zum Arzt.

Haben Sie Fieber und Husten?
Dann haben Sie vielleicht das Corona-Virus.
Was passiert jetzt?

  1. Gehen Sie nicht einfach so zum Arzt.
    Sonst können Sie andere Menschen anstecken.
    Zum Beispiel im Wartezimmer.

  2. Rufen Sie Ihren Haus-Arzt oder Ihre Haus-Ärztin vor einem Besuch an.

  3. Der Arzt oder die Ärztin sagt Ihnen dann:
    Wohin können Sie gehen?
    An wen können Sie sich wenden?

Kommentar verfassen