18.04.2020
Was ändert sich durch Corona beim Arzt-Besuch?
Im Moment sind viele Dinge anders als sonst.
Wegen der Corona-Krise.
Das gilt auch für den Besuch beim Arzt oder bei der Ärztin.
Sie haben das Corona-Virus NICHT.
Sie müssen zum Arzt.
Dann beachten Sie bitte diese Punkte:
- Gehen Sie nicht einfach so zum Arzt.
- Rufen Sie Ihren Haus-Arzt oder Ihre Haus-Ärztin vor einem Besuch an.
- Der Arzt oder die Ärztin sagt Ihnen dann:
Wann können Sie kommen?
Und was müssen Sie beim Arzt-Besuch beachten?
Sie haben das Corona-Virus.
Oder: Sie haben das Corona-Virus vielleicht?
Und sie müssen zum Arzt.
Haben Sie Fieber und Husten?
Dann haben Sie vielleicht das Corona-Virus.
Was passiert jetzt?
- Gehen Sie nicht einfach so zum Arzt.
Sonst können Sie andere Menschen anstecken.
Zum Beispiel im Wartezimmer. - Rufen Sie Ihren Haus-Arzt oder Ihre Haus-Ärztin vor einem Besuch an.
- Der Arzt oder die Ärztin sagt Ihnen dann:
Wohin können Sie gehen?
An wen können Sie sich wenden?

