Grimme-Online-Award_2021_NOMINIERT_screen

Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

3G+-Regel

Die 3 G's stehen für:

  • Geimpft
  • Genesen
  • Getestet

Das + bedeutet:
Die getesteten Personen haben keinen Schnell-Test gemacht.
Und auch keinen Selbst-Test.
Sondern einen PCR-Test.
Der PCR-Test ist negativ.
Und nicht älter als 24 Stunden.

Ein PCR-Test ist sicherer als die anderen Tests.

Die 3G+-Regel gilt bis jetzt nur in Bayern.

Zurück zum Lexikon