Pirola
Pirola ist eine neue Form des Corona-Virus.
Seit 3 Jahren leben wir alle mit dem Corona-Virus.
Das Virus verbreitet sich um die ganze Welt.
Seitdem hat sich das Virus verändert.
Man kann auch sagen:
Das Virus mutiert.
Das heißt:
Es gibt jetzt nicht mehr nur eine Art Virus.
Sondern es gibt mehrere verschiedene Corona-Viren.
Die Omikron-Variante ist so eine veränderte Form.
Diese veränderten Formen des Corona-Virus nennt man auch Mutante.
Man kann also auch sagen:
Pirola ist eine Corona-Mutante.
Seit Januar 2023 haben sich auch Menschen in Deutschland mit Pirola angesteckt.
Hier kann man mehr darüber lesen.
