27.03.2021
Können bald auch Kinder gegen das Corona-Virus geimpft werden?
Immer mehr Menschen können jetzt gegen das Corona-Virus geimpft werden.
Aber:
Bis jetzt können nur Erwachsene geimpft werden.
An Kindern wurde der Impf-Stoff bis jetzt noch nicht getestet.
Aber:
Das ändert sich jetzt.
Bis jetzt wird in Deutschland mit 4 verschiedenen Impf-Stoffen geimpft.
2 davon werden jetzt gerade an Kindern unter 12 Jahren getestet.
Es sind die Impf-Stoffe von Biontech und Pfizer.
Die ersten Tests waren in dieser Woche.
Es wird getestet:
- Wie sicher ist der Impf-Stoff?
- Wie vertragen die Kinder den Impf-Stoff?
- Wie gut wirkt der Impf-Stoff gegen das Corona-Virus?
Die Tests dauern noch einige Zeit.
Die Fach-Leute schätzen:
Wahrscheinlich können ab Januar 2022 auch Kinder gegen das Corona-Virus geimpft werden.

