Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Abstands-Regeln

Im Moment müssen alle Menschen Abstand zu anderen halten.
Zum Beispiel im Park.
Oder beim Einkaufen im Supermarkt.

Diese Regeln gelten im Moment:

  • Es dürfen nur noch wenige Menschen in Gruppen zusammen sein.
    Zum Beispiel Familien-Mitglieder.
    Oder Mitbewohner und Mitbewohnerinnen in einer Wohn-Gemeinschaft.
  • Mit anderen Menschen darf man sich nur noch zu zweit treffen.

Für alle anderen Menschen gilt:
Abstand halten!
Mindestens ein-ein-halb Meter.
Also 2 große Schritte.
Überall da, wo man sich trifft.

Zurück zum Lexikon