Lockdown
Lockdown heißt:
Alle Menschen sollen so oft wie möglich zu Hause bleiben.
Sie sollen sich nicht mit anderen treffen.
Damit sich weniger Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Alle sollen von zu Hause arbeiten, wenn es geht.
Schüler*innen bleiben zu Hause.
Kindergarten·kinder auch.
Und viele Orte bleiben geschlossen.
Zum Beispiel:
- Kinos und Theater
- Restaurants
- viele Geschäfte
- Museen
- Cafés
- Fitness·studios
- Friseure
In der Corona-Zeit gab es mehrere Lockdowns.
Im Moment gibt es keine Lockdowns mehr.
