03.02.2022
Wer sollte sich bald zum vierten Mal impfen lassen?
Viele Menschen in Deutschland sind gegen das Corona-Virus geimpft.
Viele Menschen sind auch schon geboostert.
Man kann auch sagen:
Sie haben eine Auffrischungs·impfung bekommen.
Die STIKO empfiehlt jetzt:
Manche Menschen sollen sich schon bald zum vierten mal impfen lassen.
Sie brauchen bald eine zweite Booster-Impfung.
Für welche Menschen wird eine schnelle zweite Booster-Impfung empfohlen?
Zum Beispiel für diese Menschen:
- Menschen über 70
- Menschen in Alten·heimen und Pflege·heimen
- Menschen mit schwachen Abwehr·kräften
- Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Alten·heimen und Pflege·heimen
Diese Personen sollten die zweite Booster-Impfung 3 bis 6 Monate nach der letzten Impfung bekommen.
Im Moment beraten Politiker und Politikerinnen aus den Bundesländern noch über die Empfehlungen der STIKO.

