In Deutschland haben sich bis jetzt 10 Millionen Menschen mit Corona angesteckt
Seit 2 Jahren leben wir in der Corona-Pandemie.
Und noch nie haben sich so viele Menschen mit dem Virus angesteckt wie jetzt.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Moment bei 1.227,5.
Das bedeutet:
Man beobachtet 100.000 Menschen in Deutschland.
Und man guckt:
Wie viele dieser Menschen haben sich in einer Woche neu angesteckt mit dem Corona-Virus?
In den letzten 7 Tagen haben sich 1.227,5 Menschen von 100.000 Menschen mit dem Corona- Virus angesteckt.
Ein Tag hat 24 Stunden.
In den letzten 24 Stunden haben sich 208.498 Menschen neu mit dem Corona-Virus angesteckt.
Und 196 Menschen sind in den letzten 24 Stunden an der Krankheit COVID-19 gestorben.
Am höchsten sind die Zahlen gerade im Bundes·land Hamburg.
Und am niedrigsten sind sie im Bundes·land Thüringen.
Im Moment stecken sich die meisten Menschen in Deutschland mit der Omikron-Variante an.
Sie ist besonders ansteckend.
Aber:
Viele Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft.
Viele Menschen haben auch schon eine Booster-Impfung bekommen.
Diese Menschen haben oft nur leichte Krankheits·zeichen.
Sie müssen seltener ins Kranken·haus als umgeimpfte Menschen.
Und sie sterben seltener an der Krankheit COVID-19 als umgeimpfte Menschen.
Trotzdem gibt es in vielen Kranken·häusern große Probleme.
Es gibt nicht genug freie Plätze auf der Intensiv·station.
Weil menschen mit der Krankheit COVID-19 oft lange auf der Intensiv·station behandelt werden müssen.
Und es gibt nicht genug Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Weil viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auch krank sind.
Das Robert-Koch-Institut meldet:
Bis jetzt haben sich in Deutschland 10 Millionen Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Wahrscheinlich waren es sogar noch mehr Menschen.
Denn manche Menschen bemerken die Krankheit gar nicht.
Sie haben keine Krankheits·zeichen.
Und so wird ihre Erkrankung nicht gemeldet und gezählt.



