Die STIKO empfiehlt die Corona-Impfung jetzt für alle Kinder ab 5 Jahren
Die STIKO hat neue Empfehlungen zur Impfung von Kindern gegen das Corona-Virus heraus·gegeben.
STIKO ist die Abkürzung für: Ständige Impf-Kommission.
Die STIKO ist eine Arbeits-Gruppe.
Für die STIKO arbeiten Fach-Leute.
Sie kennen sich gut mit Krankheiten und mit Impfungen aus.
Die STIKO empfiehlt jetzt:
Alle Kinder ab 5 Jahren sollten gegen das Corona-Virus geimpft werden.
Bis jetzt war die Impfung erst ab 12 Jahren empfohlen.
Jetzt sollen auch jüngere Kinder gegen das Corona-Virus geimpft werden.
Kinder ab 5 Jahren sollen mit dem Impf·stoff von Biontec geimpft werden.
Kinder ab 6 Jahren können auch mit dem Impf·stoff von Moderna geimpft werden.
Außerdem sagt die STIKO:
Gesunde Kinder müssen nur einmal gegen das Corona-Virus geimpft werden.
Sie brauchen keine zweite Impfung.
Anders als Erwachsene.
Vor der zweiten Impfung kann ein längerer Abstand sein.
Fach·leute von der STIKO glauben:
Im Herbst und im Winter werden sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Darum sollten die Kinder jetzt geimpft werden.
Damit sie im Herbst und Winter gut geschützt sind.

