Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu
18.03.2021

Masken-Pflicht während der Kirsch-Blüte in Bonn

Bald blühen in Bonn die Kirsch-Bäume.
In der Alt-Stadt von Bonn gibt es mehrere Straßen mit Kirsch-Bäumen.
Im letzten Jahr wurde die Bonner Alt-Stadt in der Zeit der Kirsch-Blüte komplett gesperrt.
Es kamen sehr viele Besucher und Besucherinnen.
Und die Menschen haben zu wenig Abstand gehalten.

Darum wurden mehrere Straßen in der Alt-Stadt gesperrt.
Nur die Bewohner und Bewohnerinnen durften die Straßen benutzen.
Die Polizei hat es kontrolliert.

2021 gibt es Regeln für die Zeit der Kirsch-Blüte in der Bonner Alt-Stadt:

Masken-Pflicht in der Zeit der Kirsch-Blüte

Die Besucher und Besucherinnen müssen in der Bonner Alt-Stadt in der Zeit der Kirsch-Blüte eine medizinische Maske tragen.
Also eine von diesen Masken:

  • OP-Maske
  • FFP2-Maske
  • KN95-Maske
  • N95-Maske

Die Masken-Pflicht gilt von 9 bis 22 Uhr.
In diesen Straßen der Bonner Alt-Stadt:

  • Breite Straße
  • Dorotheen-Straße (zwischen Adolf-Straße und Breite Straße)
  • Franz-Straße
  • Georg-Straße (zwischen Adolf-Straße und Heer-Straße)
  • Heer-Straße (zwischen Franz-Straße und Köln-Straße)
  • Im Kraus-Feld (zwischen Adolf-Straße und Heer-Straße)
  • Max-Straße
  • Michael-Straße
  • Paul-Straße
  • Peter-Straße
  • Schützen-Straße
  • Vorgebirgs-Straße (zwischen Adolf-Straße und Heer-Straße) 
  • Wolf-Straße

Sie dürfen die Masken nicht absetzen.
Auch nicht beim Essen, Trinken oder Rauchen.

Abstand halten in der Bonner Alt-Stadt

Auch im Freien muss man genug Abstand halten.
Auch bei vielen Besuchern und Besucherinnen in der Bonner Alt-Stadt.
Mindestens 1,5 Meter.

Vielleicht muss die Alt-Stadt wieder gesperrt werden

Alle Menschen müssen sich an diese Regeln halten.
Dann können alle Besucher und Besucherinnen die Kirsch-Blüte in der Alt-Stadt sehen.
Halten sich die Menschen nicht an die Regeln?
Dann muss die Bonner Alt-Stadt auch in diesem Jahr zur Kirsch-Blüte wieder gesperrt werden.  

2 Kommentare zu “Masken-Pflicht während der Kirsch-Blüte in Bonn”

  1. Frank Becker schreibt am 27. März 2021
    Leichte Sprache ist gut. Sie sollte dennoch korrekt sein. Überprüfen Sie bitte deshalb vor dem Veröffentlichen der Texte in leichter Sprache Orthographie und Grammatik.
  2. Marcus Ademola schreibt am 25. März 2021
    Vielen dank, Sie machen Gut Job! Haben Sie infos über neue regels nach gestern (24Mar).

Kommentar verfassen