Masken-Pflicht während der Kirsch-Blüte in Bonn
Bald blühen in Bonn die Kirsch-Bäume.
In der Alt-Stadt von Bonn gibt es mehrere Straßen mit Kirsch-Bäumen.
Im letzten Jahr wurde die Bonner Alt-Stadt in der Zeit der Kirsch-Blüte komplett gesperrt.
Es kamen sehr viele Besucher und Besucherinnen.
Und die Menschen haben zu wenig Abstand gehalten.
Darum wurden mehrere Straßen in der Alt-Stadt gesperrt.
Nur die Bewohner und Bewohnerinnen durften die Straßen benutzen.
Die Polizei hat es kontrolliert.
2021 gibt es Regeln für die Zeit der Kirsch-Blüte in der Bonner Alt-Stadt:
Masken-Pflicht in der Zeit der Kirsch-Blüte
Die Besucher und Besucherinnen müssen in der Bonner Alt-Stadt in der Zeit der Kirsch-Blüte eine medizinische Maske tragen.
Also eine von diesen Masken:
- OP-Maske
- FFP2-Maske
- KN95-Maske
- N95-Maske
Die Masken-Pflicht gilt von 9 bis 22 Uhr.
In diesen Straßen der Bonner Alt-Stadt:
- Breite Straße
- Dorotheen-Straße (zwischen Adolf-Straße und Breite Straße)
- Franz-Straße
- Georg-Straße (zwischen Adolf-Straße und Heer-Straße)
- Heer-Straße (zwischen Franz-Straße und Köln-Straße)
- Im Kraus-Feld (zwischen Adolf-Straße und Heer-Straße)
- Max-Straße
- Michael-Straße
- Paul-Straße
- Peter-Straße
- Schützen-Straße
- Vorgebirgs-Straße (zwischen Adolf-Straße und Heer-Straße)
- Wolf-Straße
Sie dürfen die Masken nicht absetzen.
Auch nicht beim Essen, Trinken oder Rauchen.
Abstand halten in der Bonner Alt-Stadt
Auch im Freien muss man genug Abstand halten.
Auch bei vielen Besuchern und Besucherinnen in der Bonner Alt-Stadt.
Mindestens 1,5 Meter.
Vielleicht muss die Alt-Stadt wieder gesperrt werden
Alle Menschen müssen sich an diese Regeln halten.
Dann können alle Besucher und Besucherinnen die Kirsch-Blüte in der Alt-Stadt sehen.
Halten sich die Menschen nicht an die Regeln?
Dann muss die Bonner Alt-Stadt auch in diesem Jahr zur Kirsch-Blüte wieder gesperrt werden.


2 Kommentare zu “Masken-Pflicht während der Kirsch-Blüte in Bonn”