Masken·pflicht
Zwischen 2020 und 2023 gab es an verschiedenen Orten in Deutschland die Masken·pflicht.
In manchen Situationen mussetn alle Menschen in Deutschland eine Maske tragen.
Jetzt gilt die Masken·pflicht nicht mehr.
Wo mussten Masken getragen werden?
- Beim Einkaufen.
Also im Super·markt.
Oder in einem Laden. - Im Bus.
- In der Bahn.
- Im Zug.
- In Arzt·praxen.
Manche Menschen mussten keine Maske tragen.
Zum Beispiel kleine Kinder.
Oder Menschen mit Problemen beim Atmen.
Welche Masken musste man dort tragen?
Eine OP-Maske.
Oder eine FFP2-Maske.
Auch mit einer Maske musste man Abstand zu anderen Menschen halten.
Das heißt:
Die Masken·pflicht und die Abstands·regeln gelten gleichzeitig.
Seit dem 2. Februar 2023 gibt es in Deutschland keine Masken·pflicht mehr.
Ab jetzt entscheiden alle Menschen selbst:
Wann trage ich eine Maske und wann nicht?
Seit·dem tragen nur noch wenige Menschen frei·willig Maske.
Beiträge über Masken·pflicht
- Masken-Pflicht in allen Bundesländern
- Ausnahmen von der Masken-Pflicht
- Wie trage ich eine Mund-Nase-Abdeckung richtig?
- Wie reinigt man eine Mund-Nase-Abdeckung richtig?
- Info-Zettel zum Ausdrucken für Fahr-Dienste und Schul-Busse
- Welche Regeln gibt es in Restaurants und Gaststätten
- In Deutschland gilt weiter die Masken-Pflicht
