Wissen über Corona in Leichter Sprache

Menu

Behelfs-Maske

Im Moment müssen alle Menschen im Alltag Masken tragen.
Das nennt man Masken-Pflicht.
Beim Einkaufen im Geschäft.
Im Bus.
In der Bahn.
Und in Zügen.

Man kann dafür eine Mund-Nase-Abdeckung tragen.
Die kann man kaufen.
Oder man kann sie selbst nähen.

Aber:
Man kann auch eine Behelfs-Maske tragen.
Man kann auch Alltags-Maske dazu sagen.
Man bindet ein Tuch über Mund und Nase.
Oder einen dünnen Schal.

Auch so werden andere Menschen vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus geschickt.

Zurück zum Lexikon