Alltags-Maske
In der Corona-Zeit mussten alle Menschen im Alltag Masken tragen.
Beim Einkaufen im Geschäft.
Im Bus.
In der Bahn.
Und in Zügen.
Das heißt:
In Deutschland galt eine Masken-Pflicht.
Zu beginn der Corona-Zeit gab es nicht genug medizinische Masken.
In dieser Zeit konnte man auch eine Alltags-Maske tragen.
Man kann auch Behelfs-Maske dazu sagen.
Man bindet ein Tuch über Mund und Nase.
Oder einen dünnen Schal.
Auch so werden andere Menschen vor einer Ansteckung vor dem Corona-Virus geschützt.
Wichtig ist aber:
Der Schal darf nicht gestrickt oder gehäkelt sein.
Sonst hat er kleine Löcher.
Und durch die Löcher können Tröpfchen durch·kommen.
Achtung:
Eine Alltags-Maske ist keine medizinische Maske.
Das heißt:
An manchen Orten reicht eine Alltags-Maske nicht aus.
Man muss dort eine medizinische Maske tragen.
Beiträge über Alltags-Maske
- Was ist der Unterschied zwischen einer Atem-Schutz-Maske und einer Mund-Nase-Abdeckung?
- Masken-Pflicht in allen Bundesländern
- Ausnahmen von der Masken-Pflicht
- Jetzt auch Masken für gehörlose Menschen
- Wie trage ich eine Mund-Nase-Abdeckung richtig?
- Wie reinigt man eine Mund-Nase-Abdeckung richtig?
- In Deutschland gilt weiter die Masken-Pflicht
- Masken-Pflicht während der Kirsch-Blüte in Bonn
- Was ist die AHA-Regel? Und wann brauche ich sie?
- Masken helfen auch bei Heu·schnupfen
